Weil wir Pflege lieben

Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Allen voran unsere Mitarbeiter*innen. Wir sind jederzeit für unser Personal da und helfen unseren Kunden wo immer wir können. Pflegekräfte gehören zu den wichtigsten und wertvollsten Menschen dieser Welt. Wir sind sehr stolz darauf diesen Menschen ein berufliches Zuhause bieten zu können.

Werte & Wertschätzung an oberster Stelle

Der Schlüssel unseres Erfolgs sind fair bezahlte und zufriedene Mitarbeiter*innen. Unsere Angestellten stehen als Teammitglieder im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Wir stehen ihnen zur Seite und sind immer für sie da. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die persönlichen und beruflichen Bedürfnisse mit dem Privatleben unserer Mitarbeiter*innen in Einklang zu bringen.

CSP Medical Codex

Der CSP Medical Codex schafft die Basis für eine wertschätzende, herzliche und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Er beschreibt das, was CSP Medical Service ist: 

Für uns steht der Mensch, in jeder Hinsicht, an aller erster Stelle. 

Ein kollegiales, faires und wertschätzendes Verhalten, gegenüber der einzelnen Personen, ist dabei für jede/n Mitarbeiter*in in jeder Position selbstverständlich. 

Grundpfeiler:
Toleranz
Achtung des Einzelnen
Achtung des Teams
Offenheit und Ehrlichkeit
Soziales Handeln

Toleranz 

Icon fuer Toleranz

Frei zu sein bedeutet, so wie man ist, akzeptiert zu werden. Für uns spielt die sexuelle Identität, die Herkunft und die religiöse oder politische Ausrichtung unserer Kolleginnen und Kollegen keine Rolle – Vielfalt bereichert unser Team. Unsere Toleranz endet dort, wo menschenverachtende Äußerungen oder Ansichten, wie auch kriminelle Handlungen beginnen. 

Achtung des Einzelnen

Toleranz beginnt schon bei Kleinigkeiten wie z.B. der Persönlichkeit, den Arbeitsweisen, Interessen, Verhaltensweisen oder Vorlieben der einzelnen Personen. Wir respektieren andere dafür, wer sie sind und tolerieren sie stets. Für Mobbing haben wir kein Verständnis. 

Achtung des Teams

Wir sind ein Team – Wir unterstützen uns gegenseitig dort, wo wir können. Wertschätzung gegenüber Geleistetem und des Teams ist selbstverständlich. Wir verhalten uns zu jederzeit so, dass wir uns gegenseitig fördern und weiterentwickeln können. Beruflich, wie auch menschlich. Als Team können wir uns in jeder Situation aufeinander verlassen.

Offenheit und Ehrlichkeit

Wir gehen offen und ehrlich miteinander um. Tuscheleien hinter vorgehaltener Hand finden wir nicht schön, wir bevorzugen lieber das persönliche Gespräch. Unser Wort gegenüber den Kolleginnen und Kollegen zählt, wir versprechen einander nichts, was wir nicht halten können. 

Soziales Handeln

Unser Handeln richtet sich immer danach, wie wir uns selbst eine Behandlung der Kolleginnen und Kollegen vorstellen. Wir verhalten uns stets sozial und menschlich gegenüber Kolleginnen und Kollegen, Vorgesetzten, Kunden, Patientinnen und Patienten, wie auch Bewohnerinnen und Bewohnern.

Finde mit unserer Hilfe den perfekten Job für Dich - Schritt 1 von 6